Mitglied werden

Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die an der Verwirklichung der Ziele des Vereins interessiert ist. Voraussetzung ist ein an den Vorstand gerichteter Aufnahmeantrag, in dem sich der Anmeldende zur Einhaltung der Satzungsbestimmungen verpflichtet.

Für juristische Personen ist im Aufnahmeantrag ein Ansprechpartner zu benennen. Treten natürliche Personen unternehmerisch auf, so ist auch in diesem Fall ein Ansprechpartner für das Unternehmen zu benennen.

Warum lohnt es sich den Verein zu unterstützen?
In den letzten Jahren hat sich der Verein zu einer wichtigen Größe in der Förderung des Dualen Studiums an der Staatlichen Studienakademie Leipzig entwickelt und damit beigetragen, dieses voranzubringen. Um dies auch in der Zukunft erfolgreich fortzusetzen, bedarf es Unterstützung und Förderungen. Eine Reihe von Aktivitäten an der Staatlichen Studienakademie Leipzig könnten ohne den Förderverein nicht durchgeführt werden, siehe Referenzen.

Was bietet der Verein seinen Mitgliedern? Seien Sie teil der Förderer des Dualen Studiums an der Staatlichen Studienakademie Leipzig, gestalten Sie dieses auch inhaltlich mit und partizipieren Sie an einem Netzwerk aus Praxispartnern, Absolventen und Dozenten.